Hirschi Isolationen AG

Alpenstrasse 13A

3806 Bönigen b. Interlaken

 

Telefon: 033 823 08 88

Fax: 033 823 08 89

Mobile: 078 731 95 90

 

E-Mail:

info@hirschi-isolationen.ch

 

Hirschi Isolationen Unternehmen

 

Erfahrung und Fachkompetenz zeichnet uns aus.

 

Wir sind ein Familienunternehmen, 1966 gegründet, das auf Fachkompetenz, Präzision und Flexibilität setzt. Nutzen Sie unsere bald 50-jährige Erfahrung – Sie werden Energie und damit Geld sparen.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf Sie!

 

Hirschi Isolationen AG mit neuer Leitung

 

Nicole und Franco Hirschi übernehmen zusammen mit dem bisherigen Partner Gerhard Lengacher das operative Geschäft der Firma Hirschi Isolationen AG in Bönigen. Sie freuen sich darauf, ihre Kunden fachkundig und zuverlässig zu betreuen.

 

Die operativen Geschäfte der Hirschi Isolationen AG haben neu Gerhard Lengacher sowie Nicole und Franco Hirschi, während Kurt Hirschi ins zweite Glied zurücktritt

«Es freut mich sehr, dass meine Kinder die Firma weiterführen wollen», sagt Kurt Hirschi. 41 Jahre lang hat er das Geschäft geleitet, das sein Vater Ernst zusammen mit seiner Frau Gertrud im Jahr 1966 aufgebaut hat. 1969 entschloss sich Kurt Hirschi nach der Ausbildung zum Elektromechaniker zu einer Zusatzlehre als Isolierspengler. Kein alltäglicher Beruf: Es gab schweizweit nur drei Lehrlinge. Kurt Hirschi übernahm das Geschäft, das 1974 von einer Einzelfirma in eine AG umgewandelt wurde. 1991 wurde der langjährige Mitarbeiter Gerhard Lengacher Partner im Unternehmen. Kurt Hirschi bildete sich am Technikum Burgdorf weiter. Aus Platzgründen zog die Firma von Unterseen nach Bönigen um. Der Standort an der Alpenstrasse stimmt für alle Beteiligten. Ein Erweiterungsbau ist in Planung.

 

Energie richtig nützen

 

Seit der Gründung der Firma sind fachgerechte Isolationen immer wichtiger geworden, damit Energie möglichst effizient eingesetzt wird. Die Firma Hirschi Isolationen AG ging mit der Zeit, wie auch die eindrückliche computergesteuerte Blechbearbeitungsmaschine zeigt, die in der Fabrikationsanlage steht. Die Firma ist im Bereich Dämmungen und Schutzummantelungen in der Haustechnik sowie für Industrieanlagen und Apparatebau tätig. Sie arbeitet regional, wie zum Beispiel beim Bau der Avari, und auch national, wie beim Flughafen Zürich oder bei der Emmi in Bern, und sogar im Ausland.

 

Als Mitglied des Verbandes Isolsuisse bildet sie auch Lehrlinge aus. Und das mit Erfolg. Schon zweimal gewann ein junger Berufsmann aus der Firma an den Berufs-Europameisterschaften den Titel. Einer der Gewinner war Kurt Hirschis Sohn Franco, der in Brüssel der beste Isolierspengler war. Er ist heute zusätzlich in der Lehrlingsausbildung des Verbandes tätig. Jetzt übernimmt er, zusammen mit Schwester Nicole und Gerhard Lengacher, die operative Leitung des Betriebs. Vater Kurt zieht sich ins zweite Glied zurück, arbeitet aber noch zu rund 50 Prozent mit. Nicole Hirschi hat sich nach einer Ausbildung zur Pharmaassistentin ebenfalls für den väterlichen Betrieb entschieden, eine KV-Ausbildung gemacht und übernimmt jetzt den kaufmännischen Teil der Aufgaben.

 

Die beiden jungen Berufsleute freuen sich darauf, die treuen Kunden der Firma, die den Geschäftserfolg der Hirschi Isolationen AG überhaupt möglich gemacht haben, weiterhin mit Sachkenntnis und Zuverlässigkeit zu betreuen, die auch dank langjähriger Mitarbeiter möglich ist.

 

Verwaltungsratspräsident

Geschäftsleitung

Geschäftsleitung

Geschäftsleitung

 Kurt Hirschi

Franco Hirschi

 Nicole Hirschi

 Gerhard Lengacher

© 2015 Hirschi Isolationen . Impressum . VECTOR 7